WIR ENGAGIEREN UNS

Wir engagieren uns

VERANTWORTUNG IST UNS WICHTIG

Als Metzinger Unternehmen fühlen wir uns verpflichtet und freuen uns, örtliche Vereine, Schulen und andere Institutionen immer wieder auf unterschiedliche Weise zu unterstützen. 

Ein eigenes Betonhäusle wird hergestellt

Grundschüler lernen den Baustoff Beton kennen

Grundschüler aus Neuhausen/Glems haben sich das Fertigteilwerk angeschaut und sind dem Baustoff Beton auf den Grund gegangen. Unter fachkundiger Anleitung haben die Schüler/-innen ihr eigenes Betonhäusle hergestellt.

Weitere Infos

Betonworkshop

Zusammenarbeit mit der Gewerblichen Schule für Holztechnik in Stuttgart

Im Beton-Workshop entwerfen die Studenten Objekte und setzen sie im Schalungsbau um.
KNECHT stellt Fachpersonal und Räumlichkeiten zum Betonieren, Ausschalen und der Oberflächenbehandlung zur Verfügung. Weitere Workshops sind geplant.

Weitere Infos

Fertigteil-Elemente für die neue Außentreppe

Verkehrssichere Treppe für das Kaffeehäusle in Reutlingen

Für die Außenbewirtung des Kaffehäusles in Reutlingen war aus Sicherheitsgründen dringend eine neue Treppe erforderlich. KNECHT spendete die Fertigteil-Elemente mit Einbau.

Tischtennisplatte aus Betonfertigteilen

Spende für das Jugendhaus in Metzingen

Zur Aufwertung des Hofes am Jugendhaus in Metzingen, hat KNECHT eine neue Tischtennisplatte aus Beton für den Außenbereich hergestellt und aufgebaut.

Mehr Spaß auf dem Schulhof

Fussball-Torwand aus Beton

Eine Spende von KNECHT erhielten die Schüler der Neugreuth-Schule und Schönbein-Realschule in Form einer Fussball-Torwand aus Beton.

Modernisierung des Weinerlebnispfades

Betonsitzbank mit herrlichem Ausblick im Metzinger Weinberg

Unter der Federführung des Förderkreises Metzinger Keltern wurde der Weinerlebnispfad modernisiert und mit vielen Stationen ausgestattet.

Hierbei wurden beim "Herrleshäusle", im Metzinger Weinberg, neue Sitzgelegenheiten mit herrlichem Ausblick geschaffen, die Knecht mitgestalten durfte.

Unterstützung bei der Berufsausbildung

Schulkooperation - Werkstoff Beton

In Zusammenarbeit mit den örtlichen Schulen, wurde im Zuge der Berufserkundung, der Werkstoff Beton genauer betrachtet. Hierfür waren Schüler der Neugreuth-Schule aktiv im Fertigteilwerk von KNECHT tätig.

Während ihrer Projektarbeit haben die Schüler, unter Anleitung der Mitarbeiter des Fertigteilwerks, eine rutschsichere Rampe aus zwei Betonfertigteilen hergestellt.

Wir finden - mit einem super Ergebnis!

Deutschlands größte Ausstellung zu Betonfertig­teilen und Fertigkeller­bau!

So anschaulich war der Bau mit Fertigteilen noch nie: Auf über 200 Quadratmetern zeigt KNECHT in seiner völlig neu gestalteten Ausstellung Informationen rund um den Bau mit Fertigteilelementen und dem Fertigkellerbau.

ImpressumSitemap| Copyright © KNECHT Kellerbau AG
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.